Bulletproof Kaffee: Die Energiebombe

Der neue Hit aus diesem Jahr ist der Bulletproof Kaffee (Kaffee mit Butter). Der Kaffee der nicht viel benötigt, aber dem Körper ausreichend Energie gibt. Gleichzeitig schwören die regelmäßigen Bulletproof Kaffee Trinker, dass zusätzlich auch noch die Konzentration deutlich gesteigert wird. Der Kaffee für alle Menschen die morgens nicht viel Zeit haben, aber trotzdem „ausgewogen“ (kalorienreich) in den Tag starten wollen.

Wie gesund ist der Bulletproof Kaffee wirklich ?

Diese Form von Kaffee ist sehr umstritten. Natürlich gibt es auch bei diesem Kaffee wieder Befürworter und auch einige Leute die total gegen diesen Kaffee wettern. Was einem natürlich klar sein muss, ist, dass der Bulletproof Kaffee kein vollwertiges Frühstück ersetzen kann. Wer diesen Kaffee übermäßig zu sich nimmt, sollte auf jeden Fall im Wissen sein, dass der Verzehr zu einer übermäßigen Aufnahme an gesättigten Fettsäuren führt. Die Folge daraus ist ein Anstieg des Cholesterinspiegels. Solange man diesen Kaffee nur ab und zu trinkt, sollte allerdings kein Problem auftreten. Deshalb finde ich die Leute die gegen diesen neuen Trend sind total übertrieben. Das der Kaffee kein Frühstück ersetzt sollte jedem von vornherein klar sein. Das es aber vielleicht in stressigen Situationen morgens mal aushelfen kann, finde ich auf jeden Fall eine super Alternative.

Wie bereite ich ihn zu ?

Natürlich gibt es unzählige Varianten wie man seinen Butter-Kaffee letztendlich zubereitet. Die Zubereitung des Kaffee ist aber sehr einfach. Man kocht zuerst den Kaffee auf, je nachdem welche Vorliebe man bei seinem Kaffee hat. Anschließend nimmt man die Butter (Kokos-Butter/Öl) und macht sie entweder erst in der Mikrowelle warm, sodass sie flüssig wird. Oder alternativ kann die Butter auch einfach kalt in den Kaffee gegeben werden, muss dann aber durch einen Mixer oder starkes Rühren mit dem Kaffee vermengt werden.

Rezept

  1. 200ml frisch aufgebrühter Kaffee
  2. 40-80g Butter (je nach Belieben), alternativ auch Kokos-butter/öl möglich
  3. Alles gut vermengen

Click Here to Leave a Comment Below

Kaffee Buch: Aktuelle Trends, Zubereitungsarten und Tricks - kaffeeria.de - 6. April 2018

[…] Mittel in ihren Kaffee, damit dieser ihnen noch mehr Energie spendet (beispielsweise Butter – Bulletproof Kaffee). Im vorliegenden Kaffee Buch haben wir alle interessanten Inhalte zum Thema Kaffee, deren […]

Reply
Leave a Reply: