Ripple Maker – Kaffee Kunstwerke

Kunstwerke auf deinem Kaffee. Das Thema ist nicht neu. Kunstwerke die mit Milchschaum erschaffen werden.  Mittlerweile sind selbst dreidimensionale Milchschaum Kunstwerke keine Neuheit mehr. Doch jetzt hat eine neue Ära begonnen. Nun ist es möglich kleine Kunstwerke auf seinen Kaffee drucken zu lassen. Dabei muss der Kaffee, wie sonst zubereitet werden. Dann kommt der sogenannte „Ripple Maker“ ins Spiel. Er ist in der Lage nahezu jedes beliebige Bild auf den Schaum zu drucken.

Diese Kreationen sind bislang mit Milchschaum möglich:

Was kann der Ripple Maker?

Es können ganze Bilder gedruckt werden. Darunter auch Gesichter oder kleine Nachrichten. Und wenn man nun denkt das es unmöglich erscheint. Der Schaum würde nicht halten oder es wäre undeutlich, der täuscht sich. Die Bilder sind klar und deutlich zu erkennen und weisen auch keine Makel auf.

Coffee Ripples App

Der Ripple Maker wird anhand einer App für das Handy genutzt (App: Coffee Ripples). Durch die App kann dann das gewünschte Bild hochgeladen und bearbeitet werden. Außerdem werden Beispiel Motive in einer Bibliothek zur Verfügung gestellt. Darunter finden sich beispielsweise Geburtstagswünsche, Liebesbotschaften, Kaffee Fakten, Glückwünsche und vieles Mehr. Als kleines Extra haben die Entwickler der App, auch die Standorte der angebotenen Ripple Maker Cafés angegeben. Dadurch hat man eine perfekte Übersicht in welchem Café die Kunstwerke angeboten werden. Das wird in Form der Entfernung in Kilometern/Meilen angegeben und die jeweilige Adresse ist auch abzulesen.

Woher bekomme ich einen Ripple Maker?

Ja, es ist möglich ein Ripple Maker zu erwerben. Auf der „Consumer Electronics Show“ (CES) in Las Vegas, wurde mitgeteilt, das der Ripple Maker bald auch für Cafés und Bistros erhältlich ist. Dazu muss man sein Unternehmen und seine persönlichen Daten angeben. Als nächstes wird abgefragt für was man sich interessiert. Als nächstes muss man den Verwendungszweck angeben. Dabei kann man unterscheiden ob man ein Ripple Maker kaufen oder weiter verkaufen möchte. Ob man eine Partnerschaft anstrebt. Oder die Maschine lediglich für ein Event möchte.

Mehr Erfahren: Ripple Maker Coffee

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply: